Tischlereibrand bei der Firma Knaus war die Übungsannahme am 8. Mai. Die gesamte Werkstatt war verraucht und eine Person wurde irgendwo im Gebäude vermisst. Alarmiert wurden alle Wehren des Abschnitts und die FF Raabau.
Unsere Wehr traf als erstes bei der Tischlerei mit MTF und TLF ein und schickte sofort einen Atemschutztrupp zum Suchen der vermissten Person los. Wenig später trafen die anderen Wehren ein. Aufgrund der einsetzenden Dämmerung wurde die Umgebung mit den verschiedenen Fahrzeugen ausgeleuchtet. Zur Versorgung der Tanklöschfahrzeuge wurde eine Zubringleitung von einem Hydranten gelegt. Zusätzlich wurde Wasser von der Schützinger „Schwöll“ heraufgepumpt. Da keine Informationen zum Standort der vermissten Person vorhanden waren, wurden von allen Seiten Atemschutztrupps der verschiedenen Wehren ins Gebäude geschickt.
Nachdem die Person gefunden war und „Brand aus“ gegeben werden konnte, wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Übung bei einer Jause im Rüsthaus Schützing besprochen.
Eingesetzt waren ca. 80 Mann und die Feuerwehren: Schützing, Breitenfeld, St. Kind, Raabau, Kornberg-Bergl, Riegersburg und Lödersdorf.