Wie auch schon die Jahre zuvor fand unsere Wehrversammlung am „Heiligen drei Könige“ Tag statt. Erstmals konnte die Versammlung jedoch im vergrößerten Veranstaltungssaal abgehalten werden. Nach den einleitenden Worten des Kommandanten, Totengedenken und Überblick über die Finanzen, wurde ein kurzer Jahresrückblick vorgetragen.
Stolz konnte man auf die erfolgreichen Veranstaltungen, Grillfest und Lachparade, sowie auf die gemeinsamen Ausflüge (Skiausflug, Lachparade Nachfeier,...) zurückblicken. Auch die Leistungen der Feuerwehrjugend und der Wettkampfgruppe (erstmals wurde ein Stockerlplatz beim Landesbewerb erreicht) wurden besonders hervorgehoben.
Ebenfalls wurde über die umfassenden Arbeiten am neuen Vereinszentrum/Rüsthaus berichtet. Vor allem die von den Vereinen freiwillig geleisteten Arbeiten wurden hervorgehoben. In Summe wurden mehr als 2000 Stunden geleistet.
Für besondere Verdienste auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens wurde OLM Schloffer Willi, HLM Unger Rudi und OBI Kohlmaier Hannes das Verdienstzeichen zweiter bzw. dritter Stufe verliehen.
In Summe stand die Feuerwehr Schützing im Berichtsjahr 2014 über 11.304 Stunden für die Bevölkerung in und um Schützing im Einsatz.